Heizungsanlage - Hundesportverein

ZEITRAUM
10/2021-08/2022

ERLÄUTERUNG
Die Heizungsanlage in unserem Vereinsheim ist mittlerweile 30 Jahre alt (BJ 1992). Das Vereinsheim wird auch in den Wintermonaten und bei „Schlecht-Wetter-Lagen“ gern als Trainingsstätte genutzt. Im letzten Winter gab es bereits 2 unvorhergesehene Ausfälle der Anlage.
Um die Verlässlichkeit der Anlage weiterhin gewährleisten zu können, muss der Brennwertkessel dringend modernisiert werden. Erste Gespräche mit Heizungsbauern ergaben eine Kostenschätzung von ca. 10.000 €. Diese Summe ist für uns – als gemeinnütziger Verein – so nicht zu stemmen.
Im Frühjahr 2021 stellten wir unser Vorhaben bei der LEADER-Aktionsgruppe Bördeland vor. Im Juni 2021 wurde das Projekt in die Prioritätenliste 2021 LAG Bördeland aufgenommen. Somit hatten wir die Möglichkeit zur Beantragung von Fördermitteln.
Mit Unterstützung des LEADER-Managements reichten wir im September 2021 unseren Fördermittelantrag beim Amt für Landwirtschaft, Flurneuordnung und Forsten (ALFF) Mitte in Wanzleben ein. Der Antrag wurde positiv beschieden.
Von den Gesamtausgaben in Höhe von 8.896,82 € werden 75% über Zuwendungen gewährt. Die verbliebenen 25 % (2.224,21 €) muss unser Verein als Eigenleistung aufbringen.
Der Einbau der neuen Anlage ist für März 2022 geplant.

Sie möchten uns bei der Durchführung des Projektes unterstützen? Gern können Sie uns Spenden über unser Vereinskonto zukommen lassen. Bitte geben Sie den Verwendungszweck „Spende Modernisierung Heizung“ an. Auf Wunsch erhalten Sie eine Spendenbestätigung.

Bankverbindung:
Hundesportverein Biere e.V.